Wer wir sind

Die Stiftung „Hilfe für Dein Leben“ ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Mainz; sie wurde im Jahre 2017 aus ausschließlich privaten Mitteln der Stifterin gegründet.

Die Stiftung soll ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung verfolgen.

Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Mitgliedern: Die Stifterin Karin Donneau und ihr Sohn Jörn Donneau sowie dessen Ehefrau Caroline Donneau.

Dem Stiftungsbeirat gehören drei Mitglieder an: Herr Dr. rer. pol Helmut Berck, Frau M.A. Natascha Frimor und Herr Dipl.-Kfm. Ralf Reinhard.

Stiftungsvorstand und Stiftungsbeirat treffen sich mehrmals jährlich, unter anderem um gemeinsam über die Entwicklung der Stiftungsschwerpunkte und die Vergabe von Fördermitteln zu entscheiden.

Wir widmen uns mit großer Freude und Engagement der Unterstützung und Hilfe von Menschen, die benachteiligt sind, und zwar sowohl durch die Einzelförderung für hilfebedürftige Personen oder durch die Beratung und finanzielle Förderung von privaten/gemeinnützig tätigen Initiativen, deren Arbeit von der Stiftung positiv bewertet wird.

Die Stiftung ist operativ und fördernd tätig. Wir entwickeln eigene Projekte der Stiftung oder vergeben Fördermittel für Projekte anderer Initiativen bei einer entsprechend positiven Begutachtung durch den Stiftungsausschuss.

Im Sinne unseres Stiftungszweckes sind wir immer auf der Suche nach wirkungsvollen Förderungsmöglichkeiten von Konzepten und Projekten sowie der Entwicklung von Kooperationen mit geeigneten Partnern, um die Maßnahmen und Fördermittel unserer Stiftung zu ergänzen.